Willkommen zu meinem Leben mit ME/CFS

Diese Seite ist nicht fancy und sie sieht womöglich aus, wie aus den Neunzigern. Egal...

Letzte Änderung am 16.07.2022.

Diese Seite soll lediglich ein paar persönliche Informationen über meine Person und meine Erkrankung ME/CFS beinhalten, so dass ich Neugierige Menschen einfach hierhin verweisen kann ohne mit meinen Erklärungen jedesmal bei Null anfangen zu müssen.

Zum Lesen

Über meine Person

Über ME/CFS

Mein Leben mit ME/CFS

Begriffe rund um ME/CFS

Noch mehr zum Lesen von anderen Leuten

Literaturliste

Internetlinks

Literatur, die nichts mit ME/CFS zu tun hat

Medien

Hier finden sich vor allem Links zu Videos, die die Krankheit ME/CFS erklären und besser verständlich machen sollen.

Neben Videos zu ME/CFS finden sich hier auch Filme über verwandte Krankheitsbilder wie z.B. das Post Covid Syndrom, auch bekannt als Long Covid.

SRF Reporter: ME/CFS - Die heimtückische Krankheit (Dokumentation vom schweizerischen Fernsehen)
Der Beitrag ist auf Swyzerdütsch - es existieren jedoch hochdeutsche Untertitel.

Die rätselhafte Krankheit - Leben mit ME/CFS (Dokumentation von ARTE)

Hirschhausen - Corona ohne Ende? (Dokumentation ARD/DasErste)

Hirschhausens Checkup: Hirschhausen und Long-Covid - Die Pandemie der Unbehandelten (Dokumentation ARD/DasErste)

Chronically ignored - #MEcfs and related illnesses, documentary in progess, June 2022

Außergewöhnlich guter Beitrag, der ME/CFS in nur 5 Minuten vorstellt